Text

Nichts und wirklich niemand kommt ohne Texte aus – neben denen für Film und Audio texten wir auch für Printprodukte (bis hin zu Büchern). Dabei kann es sich wie in den Beispielen unten um journalistische Erzeugnisse handeln, aber durchaus auch um werbliche Texte im redaktionellen Umfeld. Wer übrigens meint, einen Roman zu schreiben sei einfacher, als einen 10-Zeiler, der irrt ... Texten will gekonnt sein – lassen Sie uns zusammen beginnen!

Horst Ter ist Schaffner bei der Bundesbahn und fährt seit vielen Jahren auf der Strecke Hamburg-Altona – Westerland. Als eines Tages dänische Freischärler die Bahnstrecke über den Hindenburgdamm sabotieren, um Sylt ins Königreich zurück zu holen, beginnt für den gehörnten deutschen Bundesbahner ein wahnwitziger Roadtrip an den bulgarischen „Ballermann“, um seine untreue Gattin mit möglichst vielen anderen Frauen zu betrügen - wenn Ordnung auf Chaos trifft.

 

„Die schönsten Wochen des Jahres“ ist eine ziemlich durchgeknallte Verwechslungskomödie, in der Schaffner Horst mit Mafioso Igor und Professor Bojidar gegen dänische Separatisten wie holländische Hotelmagnaten und für die Freundschaft kämpft. Gleichzeitig ist der Roman ein Aufruf an alle Zweifler, ihre Träume mutig Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Das eBook für 4,99 € gibt es z.B. hier: Amazon

 

 

"Vom alltäglichen Scheitern", das neue Sachbuch von Agenturchef Lars Bessel - reale Kriminalfälle aus dem Amtsgericht: überraschend, ernüchternd, amüsant.

 

Das eBook für 4,99 € gibt es z.B. hier:

 

https://www.thalia.de/…/la…/EAN9783742756800/ID94464969.html

 

Das „Schleswig-Holstein Magazin“ vom NDR hat über das Buch berichtet – wer den Beitrag sehen möchte, findet ihn hier in der Mediathek: TV-Beitrag

Gerichtsberichterstattung für den sh:z-Verlag

 

"Ein widerwärtiges Verbrechen"

Vom »größten Lump« bis zum ...

... »Familienkameraden«. (für »loyal«)


Gerichtsberichterstattung für "Schleswig-Holstein am Sonntag"

 

"Wenn 1,5 Sekunden über Leben und Tod entscheiden"

 

"Lion" (Deutschland)